Über Mich

Ich bin Friedmar und ehrlicher und herzlicher Kontakt als auch achtsame Berührung stehen für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Schon seit über 30 Jahren mache ich eigene persönliche Erfahrungen in Einzelarbeit oder in Gruppen in den Bereichen therapeutische Körperarbeit, Männerarbeit, schamanische Arbeit, buddhistische Rituale, Meditationen, Massagen, Gestalttherapie, Musik- und Kunsttherapie, progressive Muskelentspannung, Yoga, Autogenes Training, Atemarbeit, Stimmbildung und anderen für mich.

All diese Erfahrungen gebe ich gerne an die Männer in den Gruppen und in der Einzelarbeit weiter. Meine Bewusstheit, Klarheit, Herzenswärme und das Vertrauen in meine eigene Intuition und Kraft schaffen einen geschützten Raum und unterstützen dadurch jeden Einzelnen – in der Gruppe oder in der Einzelarbeit – in seinem individuellen Prozess.

Zusammen mit Dirk habe ich 2014 MEN IN TOUCH gegründet, weil es uns wichtig war, auch hier in Süddeutschland eine achtsame und berührende Männerarbeit zu installieren. Nachdem Dirk aus beruflichen Gründen aus Nürnberg weggezogen ist, führe ich diese mir sehr am Herzen liegende Arbeit gerne weiter.

Innerhalb einer Jahresmännergruppe 2013 und anschließenden Modulen habe ich in Berlin eine Ausbildung zum Körpercoach absolviert und begleite dich und deinen Körper gerne. Ebenso bin ich Wellness- und Massagetherapeut in eigenen Räumen in Nürnberg (Ausbildung in Nürnberg und anderen Orten).

img_friedmar_zapf

Meine Schwerpunkte in der Einzelarbeit sind

  • Ganzkörpermassagen
  • energetisierende Massagen
  • sensitive Massagen
  • Wohlfühlmassagen
  • kräftige Sportmassagen
  • Haltearbeit
  • Kommunikation
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Atemarbeit
  • und andere Körperarbeitstechniken

Gerne unterstütze ich dich mit meinen heilsamen Berührungen.

Kontakt:

Praxisadresse:

Massagetherapeut
Friedmar Zapf
Bönerstr. 15
90459 Nürnberg

+49 179 59 67 546

friedmar.zapf@gmx.de

Meine Lehrer sind:
Kai Erhardt, Volker Moritz, Raphael König, Thomas Lohmann und andere.